Carisma Facelift - Bremsscheibe rechts vorne wackelt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo !


    Habe gestern folgendes "Problem" an meinem Carisma Facelift unerwartet entdeckt.


    Als ich das Auto vorne auf beiden Seiten aufgebockt hatte und jeweils voll links und voll rechts das Lenkrad eingeschlagen habe
    um das Rad dann zu drehen um quasi zu sehen in welchem Zustand das Achsgelenk links und rechts ist,
    bemerkte ich, dass wenn wenn man auf die Bremsscheibe ca. bei 6 Uhr drauf drückt dann wackelt die Scheibe
    rein - raus.
    Also Richtung Motor und Richtung Radaußenseite.
    Auf anderen Stellen der Bremsscheibe wackelt es nicht so sehr.



    Was denkt ihr woran das liegt und wie kann ich bzw. kann man sowas beheben?


    Brauche eure Hilfe zu dem Thema.



    Lg

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz! Hattest du die Räder ab?
    Die Bremsscheibe wird durch die Radbolzen auf der Nabe gehalten. Die kann doch nur wackeln, wenn das Rad ab ist und dann ist das normal!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Das die Bremsscheibe wackelt glaube ich kaum, dann wäre ja der Reifen nicht richtig fest. Denke mal dein Spurstangenkopf oder dein Radlager wird spiel haben, weiß nicht genau wie es beim Carisma angeordnet ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.