Mitsubishi-Zulassungszahlen 2014

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Das KBA braucht wegen technischer Probleme für den Januar 2014 etwas länger. Die Stückzahlen je Hersteller wurden nun heute veröffentlicht. Für Mitsubishi ein Desaster, ich glaube, es handelt sich um den absoluten Tiefpunkt seit sie auf dem deutschen Markt etabliert sind: 1.075 Stück.


    Ich tippe auf etwa
    250 SpaceStar
    30 Lancer
    400 ASX
    300 Outlander
    80 Pajero


    Für Frey ist das natürlich ein ausbaufähiges Ergebnis. Da haben die Händler im Schnitt gerade noch drei Autos verkauft. Wer soll davon ernsthaft überleben können?


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Traurig,


    das ist noch schlechter als im letzten Jahr - und da waren noch etliche Colt dabei. Klar, der Januar ist immer ein relativ schlechter Monat, aber das ist gar nicht gut. Der Februar wird da erfahrungsgemäß auch kein echter Reißer werden.


    Für Händler ist das aber echt bescheiden. Da wird das Durchhalten echt zu einer finanziellen Belastung. Die Jungs müssen das Desaster aussitzen.

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Was soll man da Aussitzen? Die meisten Händler haben noch andere Marken und verkaufen wohl die Fahrzeuge um überleben zu können.


    Frey kann dann wohl bei 0 anfangen.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.