Alufelgen für mein Eclipse 16" oder geht da mehr?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    da ich doch öfters in anderen alten foren unter google und co was lese, und ich mir immernoch nicht sicher bin. Wie ist das nun mit den Alufelgen. kann man grössere als 16 Zoll nehmen, oder soll man doch bei 16Zoll bleiben?- Hab zwar zum Auto schon ein satz alufelgen dabei gehabt, möchte aber für den Sommer meine eigenen, und die dann im Winter oder so benutzen.


    Und gerne würde ich auch von euch paar Empfehlungen für Seiten wo es gute Alufelgen gibt, vorallem auch für alles was man braucht das man die Problemlos an ein D30 bekommt. Und vielleicht paar emfehlenswerte Felgen Marken :). Mit seinem ersten eigenen Auto da möchte man doch gern so einiges gleich machen :D



    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen :)


    gruss


    Rolli

  • Natuerlich kannst du mehr als 16 Zoll auf den Eclipse bauen. Aber dir muss klar sein das sich eben Fahrverhalten und auch Benzinverbrauch sowie die Fahrleistungen dadurch veraendern. Auch mit der Breite der Felgen und der Einpresstiefe musst du beachten das du eventuell die Radhauskannten umlegen musst, was mit einer normalen Boerdelmaschine nicht geht beim Eclipse. Am besten mal zu einem Reifenhaendler gehen und dich beraten lassen. Ein guter Haendler kann die sagen was machbar ist und was eben nicht.

  • Es ist beim Eclipse auch so, das offiziell von Mitsu nur Felgen bis 16 Zoll freigegeben worden sind. Das heißt du wirst bei keinem Händler Felgen größer als 16 Zoll mit Gutachten finden, wo die Eclipse drin steht. Ich glaube außer bei der 1g waren noch 17 Zoll freigegebn.
    Das heisßt bei 17 Zoll aufwärts ist ne Einzelabnhame zu machen, da musst du dann vorher den Tüv fragen oder deinen Händler, ob sie dir das eintragen.
    Oder such dir Felgen aus und geh zum Tüver sag ihm die willst du eingetragen haben und er sagt dir worauf du achten musst. Oder wie AOK schon sagte geh zum Händler der hat im besten Fall Felgen in passenden Dimensionen da.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.