Rücklicht schwach dauerhaft an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Schönen guten Abend,
    ich hab da n Problemchen.
    Mein hinteres rechtes Standlicht, also das W5W, ist ganz schwach dauerhaft an. Verbaut ist eine LED mit W5W Fassung, aber daran kann es ja nicht liegen. Da liegt irgendwo noch Spannung an.
    Einen Kopf, dass das meine Batterie leer saugt mach ich mir nicht, weil die LED so schwach leuchtet wie eine angezündete Zigarette, bis da die Batterie leergesaugt ist, dauerts sicherlich n paar Wochen. Aber ärgerlich ists halt trotzdem.



    Erstzulassung: 11/08
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.0 DID
    Getriebevariante: MT

  • Die LED wird die Spannung rückwärts über den Minus bekommen. Denn wenn normalerweise Licht aus, dann kommt da auch nichts mehr an. Bei den Glühdrähten wird die rückwärtige Spannung einfach verheizt.


    Da könnte nur eine Sperrdiode helfen. Einen Lastwiderstand würde ich nehmen.


    Man könnte auch mal die 15 Min. abwarten, bis das Fahrzeug alle Spannungen trennt. Evtl. trennt das Fahrzeug hier allpolig.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Aber kann ich so alles nicht unterschreiben, weil ich die LEDs schon seit nem halben Jahr drin hab und das Problem erst seit letztes Wochenende besteht.
    Und das Fahrzeug stand beispielsweise Sonntagabend seit ca 16 Stunden und dementsprechend sollten alle Spannungen getrennt sein.


    Ich probier gleich mal aus, ob es einen Unterschied macht, ob ich im AUTO-Mode, im Off-Mode oder im ON-Mode den Karren abstelle. Momentan steht der Lichtschalter auf AUTO.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.