Kumpels Galant wird Fit gemacht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi


    ich möchte hier mal von meinem Kumpel, sein heute gekauften Galant vorstellen. Da er hier noch kein Account hat und sich mit Fotos Hochladen nicht so auskennt, soll ich das übernehmen.


    Er fuhr eine ganze Weile einen 3er Golf der praktisch Tot ist. Nun war die Entscheidung gefallen, ein neuer muss her. Aber nicht irgendeiner sondern ein Galant. Ich habe die Suche für ihn übernommen um etwas ordentliches zu finden. Das größte Problem dabei war wohl sein Geld, er hatte Maximal 1200€ zur Verfügung. Nun wir haben viel telefoniert und viel Müll gesehen. Dann stellte Peter V6 einen Silbernen Kombi GDI Bj2002 mit 135tkm Online. Ich mit meinem Kumpel geredet und sein ok geholt. Also hab ich mir die Nummer geben lassen und mit einer sehr netten Dame telefoniert, und einen Termin für heute früh um 9 Uhr ausgemacht. Also ab nach Freiberg um den Dicken zu begutachten. Und was soll ich sagen?, er stand echt noch gut da. Also nicht lange geredet und eingekauft. Dann wollten wir los fahren aber die Lenkung machte Zicken. Aber die nette Dame rief ihren Werkstatt Meister an, der e auch schnell da war, spannte den Riemen für die Servopumpe nach und alles war gut. Und wir konnten das Auto von unten sehen.


    So ein Service ist echt Top und das alles zum Sonntag Tip Top



    Wie ihr seht, muss man ein wenig was machen. Aber das wird Stück für Stück jetzt gemacht.


    So und nun noch mal einen riesen Dankeschön an :thx


    Peter-V6
    und Regine Zimmermann-Riße plus ihren KFZ - Meister


    Noch mal Danke das alles so schnell geklappt hat mit dem Galant.


    So das war es erst mal. Und wenn was geändert wird machen wir Bilder und laden es hier hoch

  • Glückwunsch an dein Kumpel zum Galant :gut


    Schön das er erhalten wird. Ich würde mit dem Rost + Konservieren anfangen. Je eher die Pest gestoppt ist, desto besser für den Galant.
    Lade doch das nächste mal die Bilder direkt im Forum hoch. irgendwann sind sie sonst weg.

  • Ja rost wird jeze gemacht. Er kennt einen sehr gut der sich den Dicken Heute oder Morgen anschaut. Der macht dann Rost inkl Lack. da der Kumpel sehr eigen is, will er alles Perfekt haben.


    PS: Wegen Bilder die sind in meinem Account hoch geladen. Daher bleiben die ;)