Innenbeleuchtung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Zunächst dachte ich, ich wäre einfach zu blöd. Doch nach intensiven Studiums der Betriebsanleitung, die ich als Ostfriese durchaus verstanden habe, war ich keinen Deut schlauer: Warum funktioniert die Automatik der vorderen Innenbeleuchtung beim V 60 nicht. Manuell geht alles, hinten funktioniert sogar alles automatisch, doch vorne: Tür auf, und es ist dunkel. Das nervt - auch wenn die Tage wieder länger werden.
    Meine freie Werkstatt (die Fachwerkstatt ist einfach zu weit entfernt, und ein Besuch bei ihr würde jeweils einen Tag Urlaub erfordern) ist jedenfalls trotz intensiver Recherche überfordert.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ein Ostfriese, der nach drei Nissan Patrol und einem "Ausreißer" mit einem VW-Dehler endlich wieder ein richtiges Autos fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Die Frage ist ob das Model es schon über die ETACE macht oder noch alle Türkontaktschalter hartverdrahtet als Oderschaltung betreibt. Geht der Lichtsummer bei der Fahrertür? Dann würde schonmal ein Schaltkontakt auf der Fahrerseite gehen. Der zweite könnte einen Weg haben.


    Weiß man was die Werkstatt genau geprüft hat? Leitungen usw? Sind die Türkontaktschalter vorne und hinten Baugleich? Wurden die schonmal Quergetauscht?


    grüße schreckus


    EDIT:


    Ok hab mich eingelesen - geht über die ETACE :sm


    Im WHB seite 54B-41 gibts eine Fehlersuche zu deinem Problem:


    Unbenannt.JPG

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schreckus ()