Mitsubishi Supertrumph (Quartett)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob das hier überhaupt irgendwen interessiert :TT . Aber als ich eine längere Zeit krank war, habe ich aus Langeweile mir mal gedacht ich könnte ein Mitsubishi Quartett machen. So etwas gibt es bereits von vielen Automarken. Eines von Mitsubishi ist mir aber noch nie untergekommen. Oder kennt ihr ein Mitsubishi-Quartett?

    Das Spielprinzip

    Es gibt 32 Karten von verschiedenen Fahrzeugen. Alle Fahrzeuge haben verschiedene Stärken und Schwächen. Ein Spieler nennt einen Wert seiner obenliegenden Karte (z.B. PS-Zahl) in die Spielerrunde. Der Spieler mit dem höchsten Wert erhält die obenliegenden Karten der Mitspieler.
    Der Spieler, der zuletzt noch Karten hat, hat gewonnen.


    Die Fahrzeuge
    Ich habe mir eine Auswahl aus 32 verschiedenen Mitsubishi-Modellen der vergangenen 30/40Jahre zusammenstellt. Einige Wagen der letzten Jahren habe ich aus diversesten Gründen weggelassen (z.B. weil sie mir einfach nicht gefallen :lool ). Man bemerke auch den "leichten" Galant-Überschuss. Den normalen EVO habe ich mit Absicht weggelassen. Den kennt eh jeder und Mitsubishi hat/hatte auch noch was anderes zu bieten.
    Die Auswahl der Fahrzeuge: 380, 3000GT, ASX, Carisma, Celeste, Colt (2008), Colt Turbo (1982), Cordia, Eclipse, Evo Waggon, FTO, Galant GTO, Galant Turbo (1982), Galant VR4 (1987), Galant V6 (1999), iMiev, Lancer Turbo (1980), Legnum VR4, Magna VRX, Outlander PHEV, Pajero (1982), Pajero (2000), Pajero Pininm Proudia, Raider, Sapporo (1975), Sapporo (1987), Sigma, Space Star (1998), Space Star (2013), Starion, Tredia


    Als Motoren habe ich stets die stärksten Motoren/Modell gewählt. Allerdings sind die Internetangaben gerade zu den älteren Fahrzeugen extrem dürftig. Daher könnten die ein- oder anderen Daten falsch sein. Zu dem 1975er Sapporo fehlen mir fast alle Werte bzw. bin ich mir dort nicht sicher was weltweit die stärkste Maschine in diesem Modell war.


    Die Karten
    Leider habe ich für die meisten Bilder keine Rechte und kann sie dann nicht einfach hier veröffentlichen.
    Würde diese Karten dann mit anderen Bildern überarbeiten.
    Ein paar Bilder habe ich von Wikipedia übernommen. Da diese unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported stehen, kann ich diese Karten veröffentlichen.


    Hier sind sie. Bitte beachtet, dass das mein erster Versuch ist. Vermutlich werde ich die Karten noch einmal überarbeiten. Zum Beispiel soll das Fahrzeugbild links und rechts bündig zu den Kästchen darunter sein. Meine Bilder stehen ebenfalls unter der oben stehenden Lizenz und können beliebig verteilt und verändert werden.


    Mitsubishi Carisma:
    carisma_1999.jpg


    Mitsubishi Pajero:
    pajero_2000.jpg


    [align=left]Mitsubishi Space Star:
    space_star_1998.jpg


    Mitsubishi Starion (Fehlerhaft, siehe "Anzahl Türen"):
    starion_1982.jpg


    Eine echte Veröffentlichung als Druck...
    ... wäre toll, ist aber nicht wahrscheinlich. Zunächst einmal bräuchte ich dazu die Rechte von allen Bildern, dann noch die Berechtigung das Mitsubishi-Logo zu verwenden und natürlich eine Firma, die das druckt bzw. verkauft. Aber toll wäre es schon :) .

  • Geile Idee
    Gibt es aber schon :)


    quartett.JPG



    Kostet 2,90 €
    Ich will dir deinen Gedanken aber nicht kaputt machen. :peace

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.