tickendes geräusch beim wunschwagen, was ists?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo leute, habe einen schönen outlander probegefahren, ist sehr gepflegt, preis passt, Verkäufer sehr serios, wartungen alle gemacht. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243241789


    Alles war prima, nur ein seltsames Geräusch dass mich wunderte, ein schnelles ticken, wie ne mechanische stoppuhr, es war permanent zu hören und wurde mit der drehzahl schneller (nicht lauter) auch im leergang. Kalt und warm kein Unterschied.
    Der Verkäufer hat schon vor dem besuch zugestimmt vor einem kauf beim adac oder ner werkstatt ein gebrauchtwagentest zu machen, wenn ich was verheimlichen wollte würde ich nicht zustimmen..
    Habe ihn gefragt was es ist, er meint die magnetschalter der ventiele oder so. Das wäre schon immer so. Der wagen wurde beim kauf schon umgerüstet.
    Was meint ihr dazu?

  • Für mich hört es sich nach Hydrostößeln an. Bei meinem alten Carisma haben sie selbst im Sommer bei Betriebstemperatur geklackert. Würde jedenfalls dazu passen, dass es schneller wird bei erhöhter Drehzahl.


    lg

  • Ist das schlimm, oder nur nervig?
    Was würde es kosten die dinger wechseln zu lassen?
    Andere frage, wenn die karre hydros hat, entfällt doch das ventilspiel einstellen komplett oder?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.