Bmw weg , Silvia da

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da mein Winterauto jetzt endlich frischen TÜV hat und Angemeldet ist, möchte ich ihn hier jetzt auch mal vorstellen. Es ist ein e36 316i Compact mit 102ps und LPG Gasanlage. Er ist Motormäßig erstmal ausreichend ausgestattet und macht dementsprechend Spaß. Verbaut ist ein H&R Cupkit 35/15. Den Hinterachsstabi habe ich vom M Technik Modell nachgerüstet da der normale keinen hat. Zudem habe ich die vordere Domstrebe und die Unterbodenverstrebung selbst gefertigt und verbaut. Das Differetial habe ich gegen eins vom e30 getauscht da dieses wesentlich kürzer Übersetzt ist. Original ist eins mit 3,37 Übersetzung verbaut, das jetzige ist ein 4,22er. Autobahnfahrten sind jetzt zwar nur noch bedingt möglich da die theoretische max. Höchstgeschwindigkeit bei max. 170km/h liegt. Dafür zieht er jetzt aber wesentlich besser. Die vorderen Sitze habe ich gegen welche vom Coupe getauscht da diese mehr Seitenhalt bieten und zudem eine verstellbare Sitzauflage bieten.Äußere Veränderungen sind erstmal nicht geplant da ich da nicht wirklich Wert drauf lege. Falls bedarf besteht werde ich eventuelle weitere Veränderungen hier Posten.

  • Spaßiges kleines Autochen. Dank der E30 Hinterachse macht auch der 316i Compakt noch ganz gut fun. Hast du wenigstens gleich ein gesperrtes Diff verbaut? :sm
    Damit lässt sich schon bissl was anfangen.

  • Nee ne Sperre ist gerade nicht im budget. Weißt ja selbst was der Spaß kostet. Mir reicht der Wagen erstmal aus. Muss eh erstmal lernen die Technik vernünftig zu nutzen. Was hab ich beim hochladen der Bilder falsch gemacht? Hatte ich noch nie das man sie zum Anschein erst runterladen muss. :Yp

    Elektrik ist Hexenwerk

    Einmal editiert, zuletzt von SickSaint () aus folgendem Grund: Änderung

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.