Carisma Facelift - Auspuffteile erneuern / Abgasluft im Innenraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo !


    Habe beim Carisma ein blödes unangenehmes Problem, besonders wenn man im Winter in der Stadt unterwegs ist.


    Sobald ich mit dem Auto irgendwo stehe und egal ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht und ich das Gebläse einschalte,
    egal bei welcher eingestellten Innenraumtemperatur, ist das unangenehme Benzinabgasgeruch zu riechen :/


    Während der Fahrt riecht man es nicht mehr.
    Innenraumfilter und Motor-Luftfilter sind gewechselt.


    Woran kann das liegen? Eventuell vom Flexrohr?
    Hier ein Bild vom Flexrohr. Hoffe man kann was erkennen da es nicht deutlicher gegangen ist :/



    LG

  • Was soll man da erkennen? das Äußere Schutzgewebe ist durch. danach kommt noch die große Feder und innen dann das eigentliche Flexrohr.
    Lass den Motor im Stand laufen und halt den Auspuff zu. Baut sich Druck auf und der Motor geht fast aus ist er dicht. Fängts irgendwo an zupfeifen hast nen Loch drin.


    Und bevor du 1000 Fragen fragst - der Motor geht nicht davon kaputt.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • naja, woher sollte bzw. kommen dann diese abgasgerüche dann im leerlauf bzw. wenn das auto steht,
    und das gebläse eingeschaltet ist?


    hab mal wo gelesen, dass ein rissiges flexrohr die schuld dafür sollte, ist aber nur eine vermutung gewesen.


    was denkt ihr, wieso und woher diese abgasgerüche in den innenraum kommen.

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.