Spacestar kaufen, was muß man wissen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus!


    Nachdem ich nun in 36 Wochen 30tkm mit meinem Avance Galant gerissen hab, dacht ich mir ich kauf mir vielleicht doch nen Diesel.


    Aber irgendwie gibt es für um die 10t€ nix gescheites.


    Was muss ich denn bei so ner Blechhütte wie Space Star beachten? Sorry, aber zum Galant is des eher ein Abstieg. (naja, war schon ein Abstieg vom E39 auf den EA0)


    Folgendes Modell schwebt mir vor:


    Space Star, neuestes Modell (sieht innen fast gut aus), 1,9 DID 85kW 115PS plus Leistung auf 130PS, sollte unter 70tkm haben.


    Waren glaub ich ab 2003. Ist da was bekannt, wie Rost, Verarbeitungsfehler, Ausfälle oder dergleichen Schwachpunkte?



    Wäre ja nur ne Notlösung. Vorübergehend. So die nächsten 2-4 Jahre. Dann gibts den neuen Outlander DID gebraucht und günstig.


    Gruß
    Matthias

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Hallo, ich hab zwar das Vorgängermodell, aber Fahrwek ist ja gleich.


    Die Blechütte betrachte ich als Beleidigung und Hochmut :no


    Es gibt Leute die wollen gern Mitsubishi fahren und können sich keinen Galant mehr leisten, weil man in dieser Gesellschaft schon mit 45 zu alt für vernünftige Arbeit ist.:heul


    Ich bin jetzt nur großzügig zu Dir, weil ich auch nette Galantfahrer kenne, mit denen ich gern zusammen bin.:richtig


    1.Shiptuning, beachte Markentuning, vom Commonrailsensorüberlister rate ich dir ab hatte ich auch mal und nach 30Tkm brauchte ich ne neue Einspritzpumpe ( Ship schnell ausgebaut->Garantie puh)


    2. Fahrwerk das übliche Gummis der Questabis und Koppelstangen


    3. Rost, bis jetzt nix bedeutendes


    4. Bremsen, vor allem hinten sind sehr Verschleißkräftig. Die Beläge solltest Du alle 30 Tkm kontrollieren vor allem die Steine die innen liegen, sind immer zuerst weg und schlecht einzusehen.


    5. Bei 90 TKM Zahnriemen und auch vorn neue Scheiben.


    6. Nach langer schneller Autobahnfahrt nicht gleich abstellen, der Turbo braucht noch einen Moment Schmierung/Kühlung.


    Ich war mit meinem schon 3x in Kroatien, da ich erst immer noch Quer durch die Republik muß, hab ich da schon mal 200 km Vollgas und voll beladen gefahren ohne Probleme.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Zitat

    Original von Murmel
    Die Blechütte betrachte ich als Beleidigung und Hochmut :no


    Es gibt Leute die wollen gern Mitsubishi fahren und können sich keinen Galant mehr leisten, weil man in dieser Gesellschaft schon mit 45 zu alt für vernünftige Arbeit ist.:heul


    BITTE, ich bin mir sicher, der Matthias hat das nicht abwertend gemeint!
    PS: Es gibt gewisse Unterschiede zwischen Galant und Spacestar, was der Sache an sich keinen Abbruch tun dürfte.........
    Er sucht einfach eine ökonomischere Möglichkeit Mitsu zu fahren, er kennt bisher nur den Galant in mehreren Baureihen. Dem Galant war ja bisher kein praktikabler Dieselmotor vergönnt.


    Es ist richtig, es gibt Probleme mit dem Chiptuning. Der DID stammt von Peugeot, vielleicht hilft das weiter.
    Prizipell würde ich nur das Motortuning empfehlen, was Mitsu als Leistungspaket selbst anbietet. Unabhängig davon gibts grad bei "Schnellfahrern" mit oder ohne Tuning vereinzelt Probleme mit dem Tubo und der Zylinderkopfdichtung.

  • Dieses Thema enthält 153 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.