Uhrzeit stellt sich nach Abstellen des Motors zurück

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Habe nun plötzlich folgendes "Problem" gesehen an meinem Carisma Facelift.


    Die Uhrzeit die ja in der Mittelkonsole im Bordcomputer angezeigt wird,
    stellt sich bei jedem neuen Startvorgang des Carisma um 10 Minuten zurück.


    Warum? Was kann ich dagegen tun?
    Das ist sehr merkwürdig.


    Hab ein original Mitsubishi CD-Radio eingebaut.



    Lg

  • Servus,


    habe ja auch solch ein Merkwürdiges Uhrzeitproblem. Auf dem Multidisplay, hast du dort neben dem AF auch das zeichen CT?


    Ich hatte vorher das CT nicht dort und seitdem das da ist stellt sich die Uhr je nach Radio sender anders ein. Mal vor und mal nach. Wenn ich einen öffentlich Rechtlichen Radio Sender einstelle habe ich die korrekte Uhrzeit. Sobald ich auf einen Privaten Sender wechsel verstellt sich auch die Uhrzeit. Drum ist meine Vermutung das dies mit dem CT zusammen hängen muss, nur ist in der Beschreibung nichts von dem CT zu finden.
    Ein Bordbuch habe ich keines bei meinem Wagen, drum hat ich ja schon hier versucht eine kopie der Seiten die das Radio und die Uhr betreffen zu erhalten. Na die Seiten hab ich nun aber dort ist von CT nichts zu finden.

  • hallo xtc7 !


    ja, habe bzw. sehe schon das CT zeichen am display. das AF zeichen habe ich auch, wenn ich das radio bzw. einen radiosender einschalte.


    habe mich vor einiger zeit hier im forum schon mal informiert und da wurde mich auch gesagt, dass das CT die automatisch uhrzeitsyncronisierung mit einem radiosender bedeutet falls es ein original mitsubishi radio ist.


    heute bin ich wieder mit dem auto gefahren und diesesmal hat die uhrzeit wieder plötzlich gestimmt.


    diese immer wieder auftretende änderung ist aber ziemlich sch... :/


    kann man das CT nicht irgendwie ausschalten, sodass die uhrzeit immer wie ichs manuell eingestellt hab, bleibt?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.