Wassereinbruch Fußraum Fahrerseite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Freunde des gepflegten Colt,


    vielleicht hat ja einer von euch eine Idee: Ich habe erheblichen Wassereinbruch im Fußraum der Fahrerseite bemerkt. Ich habe mal ein wenig gesucht, aber bin noch nicht zur Quelle gekommen. Derzeit vermute ich, dass es von oben/vorne kommt, weil auch die Dämm-Matte nass ist. Dann hatte ich mal die Abdeckung an der Windschutzscheibe losgemacht und die Plastikabdeckung darunter und vieeel Dreck rausgepustet, beim nächsten Regen war aber der Fußraum wieder voll. Fragen:
    Wohin läuft das Wasser, wenn es durch den – bei mir nicht mehr vorhandenen – Plastikstopfen sickert?
    Woher könnte es kommen? Wasserkasten, Kotflügel,...?


    Würde mich freuen, wenn einer was weiß und mich mitwissen lässt.


    Viele Grüße aus CO
    Uli

  • Das Wasser kommt vermutlich bei der Gummimuffe vom Beleuchtungskabelbaum rein(der geht auf der Fahrerseite bei der A-Säule nach draußen und verläuft dann im Kotflügel), die werden mit den Jahren sehr gerne mal undicht. An die kommt man am einfachsten von außen drann nachdem man den Kotflügel abgebaut hat.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"