Bin nun auch "sigifisziert"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Jungs !


    Ich war seit 2011 hier nicht mehr drin, da ich die Suche nach einem Sigma Kombi in A eigentlich abgehackt habe....
    Jetzt meld ich mich wieder, weil ich gestern eine "black pearl", irgendwo im Nirvanaland bei uns in A, beim vorbeifahren gesichtet hab....UND....?


    :gutich hab zugeschlagen :gut


    Hab mit dem Besitzer gesprochen und auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht, den F07W auf Herz und Nieren geprüft.
    Nach vielem gequatschte, viel Kaffee, viel :-/ und endlosen Fachsimpeln endlich nach 2h den Kaufvertrag unterschrieben.
    shit...ich bin jetzt "sigifisziert"


    Den Wagen hol ich erst kommenden Sonntag und dann werden sicher 2 Tankfüllungen dahinschmelzen,
    weil der Sigi ca. 350km von meinem Wohnort wegsteht (kanns aba kaum erwarten) :ja


    Eckdaten:
    Erstzulassung 12.1994
    Kilometerstand 195.000
    Automatik
    2. Besitz
    Hub-SD
    Klima (funktioniert bestens)
    Es wurden vor kurzem die Bremsleitungen erneuert, neue Scheiben und Klötze (beide Achsen), Zahnriemen (175.000km), rechtes Radlager,
    beide Traggelenke, Koppelstangen und der vordere Teil vom Auspuff gemacht. Hat eine Alarmanlage (leider ohne Funktion),
    el. ist auch alles in Ordnung (ZV + FH) und hab ich aus ausprobiert...
    Kaltstart war ohne "Klackern"


    Mängel:
    Leichte Rostansätze an den Kotflügeln.
    Lackkleid ist etwas mitgenommen und wurde auch an einigen Stellen ausgebessert (nicht proffesionell aber "dicht")
    Endtopf "bläst" etwas laut (Rostloch)


    Soda, nun will ich euch nicht länger hinhalten und hab auch n paar Bilder für euch :nick
    Weitere Bilder werden folgen, nach Aufbereitung und Reinigung.


    Ich sag nur eins, ohne euch und euer professionelles Wissen, hätt ich nicht gewusst, was ich an dem Sigi bei der Probefahrt alles prüfen soll
    Ihr seit einfach die besten.....


    Danke!


    lg
    ship

  • Herzlichen Glückwunsch! :gut Bei guter und gepflegter Behandlung wirste bis an dein Lebensende noch was von deinem Schätzchen haben! :banane

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.