Automatik Getriebe Ölmenge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    mein Problem: Wenn ich langsam fahre oder abbiegen will bzw ausrolle dann kommen Geräusche ich meinen von der Automatik so ein scharbenes geräusch. beim normalen fahren ist es weg...........hört sich einwenig an als wenn irgendwas schleift.


    So bis dahin gut, jetzt habe ich mal das Automatiköl geprüft Motor und Getriebe kalt nur Peilstab rausgezogen. Auf diesem peilstab gibt es die Makierung Cold und Hot und jeweils bei diesen min und max ich habe kontrolliert und das Öl steht im kalten Zustand 1-2cm über der MAX Stellung Hot ist das nich vielllllllll zu viel? Müßte das Öl nicht im Bereich Cold irgendwo zwischen Min und Max liegen???




    Bitte helft mir mal auf die Sprünge ich glaube dann ist das Geräusch auch weg weil ich glaube das es daran liegt




    Gruss HARRY

  • Habe warmgefahren dann im stand alle Positionen durchgeführt dann motorleerlauf auf n gestellt danach gepeilt und ca einen halben Liter rausgesogen bis nach weiterer Kontrolle auf hot max stand ergebniss kann Einbildung sein aber er läuft irgendwie weicher

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.