Stahlfelgen - Parameter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    nach meinen allerersten "Unfall" bei Glätte in der Silvesternacht muss ich mir eine neue Stahlfelge besorgen (die Werkstatt konnte zwar die sichtbare Delle bearbeiten, aber die gesamte Felge soll verzogen sein... erstaunlich, dass nach solch einem Aufprall auf der Bordsteinkannte - nach Drehung auf der Fahrbahn - nicht mehr beschgädigt oder verzogen wurde...)
    Nach Recherche gehören wohl Felgen der Größen 6j x 15 auf die Achsen. Davon findet man ganz viele im Web. Aber oft differieren die ET-Werte (Einpresstiefe) sowie Lochabstände... Welche Relevanz hat dieser Parameter? Weiß jemand, wie die Originalparameter für Stahlfelgen für dieses Modell sind? (4-Loch) und worauf ich noch achten müsste? Für Tipps/Rat zum Rad wäre ich äußerst dankbar.
    Freundliche Grüße!

  • Hallo.


    Grade ET und Lochkreis sind das wichtigste an der ganzen Felge.


    Dein Lochkreis beträgt 4x114,3


    Deine ET sollte 46 betragen, da warte aber bitte nochmal bis sich ein CS0 Fahrer zu äußert. ^^ ;)



    :win5

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.