Dachträger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe heute mal über einen deutschen Dealer der Firma Yakima ein Angebot angefordert. Denn ich habe kein Bock mehr jedes mal die hintere Domstrebe auszubauen und alles umzu klappen nur wenn ich mein Fahrrad mit dem auto transportieren will. Deshalb suche ich solch einen dachträger.
    Mal schauen was dabei raus kommt.

  • Das hatte ich auch mal geplant gehabt , aber mir wurde von dem Gedanken abgeraten, da die Halteklammern für die Streben in den Fensterrahmen einhacken müssen. Wenn du dann beim schließen der Tür nicht dran denkst , hast du ne Zeit lang ein Fenster gehabt.


    Selbst die Luftkissen , die man überall angeboten bekommt sind laut den Vertreibern nicht so geeignet .


    In diesem Sinne, sei einzigartig und bau ne Anhängerkupplung an . :pp


    Vielleicht ist ja ein Hersteller bereit , Dachträgersysteme mit Magneten und Saugnäpfen zu produzieren. Diese Technik gibt es mittlerweile seit vielen Jahren für Lichtbalken bei Einsatzfahrzeugen .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • ...


    In diesem Sinne, sei einzigartig und bau ne Anhängerkupplung an . :pp
    ....


    Das ist bei tiefer gelegten Fahrzeugen nicht zulässig. Zumindest nicht für Anhängerbetrieb, und ich glaube nicht dass ein TÜV es absegnet wenn man versichert nur den Fahrradträger draufzumontieren.


    ...
    Diese Technik gibt es mittlerweile seit vielen Jahren für Lichtbalken bei Einsatzfahrzeugen .


    Diese sind aber auch nicht so schwer wie 2-3 Fahrräder und haben auch nicht so einen hohen Luftwiderstand.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.