Der neue Impreza!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Für die Fans japanischer Sportwagen ist der Subaru WRX nicht weniger als eine Ikone. Was Anfang der 1990er-Jahre mit dem ersten Impreza WRX begann und zwischenzeitlich mit den WRX STI-Modellen gekrönt wurde, wird nun zeitgleich auf den Messen in Tokyo und Los Angeles auf Basis der vierten Impreza-Generation vorgestellt.


    Subaru WRX 2014: Allrad-Ikone gibt Debüt in L.A. und Tokyo


    Der neue Subaru WRX 2014 setzt dabei auf genau die Tugenden, die seine Vorgänger zur Legende werden ließen: Allradantrieb und Boxermotor ermöglichen souveräne Fahrleistungen, die bewährte Impreza-Karosserie macht den WRX zum praktischen Begleiter im Alltag. Im Subaru WRX kommt künftig ein neu entwickelter Boxermotor mit 2,0 Liter Hubraum, Direkteinspritzung und Turbo-Aufladung zum Einsatz, was für 268 PS und 450 Newtonmeter Drehmoment sorgt.


    Als Getriebe stehen eine manuelle Sechsgang-Box und die Sport-Lineartronic zur Wahl, der symmetrische Allradantrieb ist hingegen stets mit an Bord. Subaru verspricht sportliches Handling und beste Traktion, konkrete Fahrleistungen nennen die Japaner aber noch nicht. Das gilt leider auch für den Preis und die Verfügbarkeit der fünfsitzigen Limousine in Deutschland: Von der dritten Generation bot Subaru hierzulande nur den besonders scharfen WRX STI mit 300 PS an, der "normale" WRX war bei uns nicht im Programm.



    Autor: Benny Hiltscher
    Quelle : http://m.autozeitung.de/auto-n…kyo-motor-show-live-fotos



    Meine Meinung? Ich finde, da gehört ein VW-Emblem drauf und ein TDI rein, wenn man mal von der Technim absieht. Mal ehrlich, wer erkennt keinen Passat in der Front? Über die Fahrleistung braucht man nicht Diskutieren, denke ich. Die werden, Subarutypisch, herausragend sein ;)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.