Stoßdämpfer HA aus/einbauen - Achsvermessung nötig?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich muss bei meinem Lancer die Federwegsbegrenzer der hinteren Stoßdämpfer wechseln da diese Defekt sind (K-Sport Gewindefahrwerk). Muss ich nach dem Wechsel eine Achsvermessung durchführen lassen? Mein Händler meinte das sei nötig. An der Vorderachse ist es klar, aber an der Hinterachse kann ich es nicht glauben, ich verändere ja keine Höhe o.Ä. und die Dämpfer sind ja auch nur an 3 Schrauben befestigt wo man eh nix verstellen kann?




    Gruß


    Marcus

  • Vorne: Ja, hinten: Nein

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Bei mir hat sich nicht mal die Spur verstellt beim Tieferlegen am Galant. Nur der Sturz, der ja gewollt Negativer werden soll. Wenn du also nur den Dämpfer raus holst und sonst gar nichts veränderst passiert gar nichts.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.