Halogen Scheinwerfer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mir fällt in letzter Zeit immer mehr etwas auf was vorallem bei nächtlichen Fahrten sehr unangenehm ist.
    Irgendwie kann ich nichtmehr glauben das es "normal" ist.


    Und zwar wenn ich nachts fahre und mir jemand entgegenkommt taucht mein Licht von meinen Scheinwerfern komplett unter im Lichtkegel des entgegenkommenden.
    Das geht sogar soweit dass er auch 500m von mir entfernt sein kann, von meinen Licht sehe ich absolut fast garnix mehr.
    Ganz schlimm isses wenn mir jemand mit Xenon entgegenkommt, da denkst du hast garkein Licht mehr an.


    Auch sonst fällt mir auf das die Lichtausbeute sehr schwach ist.


    Es ist ungefähr damit zu vergleich wie wenn dir jemand mit LED Taschenlampe entgegenleuchtet und du mit Kerzenlicht unterwegs bist. :rolleyes


    Sind meine Lampen schon veraltet (hab immernoch die originalen drin)?
    Habt ihr auch dieses Problem?


    Es geht soweit das ich nächtliche Fahrten meide weil ich auf diesen 500m ja fast schon nen "blindflug" mache. :X


    Es kann auch nicht an mir liegen, mit anderen 2 Autos (colt und Grand Vitara) habe ich diese Probleme nicht.
    Klar das die Sicht unklarer wird sobald dir jemand entgegenblendet, aber so stark das meine Scheinwerfer im Lancer fast garnix mehr ausleuchten finde ich jetzt absolut nicht normal.


    Lampensockel hab ich schon kontrolliert, die liegen richtig an.
    Auch die Höhenregelung ist auf volle Höhe eingestellt.
    Scheinwerfer sind vor jeder Fahrt gewaschen.
    Woran kann es noch liegen?


    :thx

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • An andere Lampen dachte ich auch, bloß muss ich diese ausn Internet bestellen da es hier in der Nähe nix mit HB4 gibt in Xenonlook. ;)
    Inwiefern kann die Höhe sowas beeinflussen? Meines erachtens stimmt da alles, bis auf das die Lichtausbeute komplett fürn popo ist... :X

  • Dieses Thema enthält 117 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.