Mitsubishi Galant GDI Sport Edition

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein Alltagswagen,


    da der Colt für mich nur noch ein reines Sommer und auch Spaß Auto ist. Brauchte ich noch einen mit dem ich im Alltag gut zurecht komme. Seit
    2006 fahre ich nun den Colt, aber auf dauer fehlte es ab und an an Platz, auch was die Mitfahrer angeht. Nachdem ich mir einige Carisma angeguckt hatte, sah ich einen Galant. Nach einer Probefahrt und einem netten Gespräch mit dem Besitzer welcher auch technisch meine Fragen beantworten konnte, habe ich mich für einen Galant GDI mit 180t Km entschieden. Vorbesitzer hatte bereits die AGR verschlossen und ihn Blastern lassen. Der Innenraum sieht sehr gut aus sowie das Leder Lenkrad.


    Während der Probefahrt sind noch einige Dinge aufgefallen besonders der überfällige Zahnriemen, es gab auch keinen Aufkleber also war das
    die erste Baustelle.



    Neu gekommen sind Hydros, Zahnriemen, Kat, Simmerringe, Kopfdichtung, Filter, Zündkerzen und ein 5W40 Öl.


    Leider habe ich kein Foto gemacht, der Zahnriemen für die Ausgleichswelle war bereits gerissen und in der Werkstatt hatte man es gesehen,
    dass auch der andere Zahnriemen kurz davor war. Weiterhin habe ich für den Sommer noch 17“ besorgt. Eine Konservierung des Unterbodens wurde auch bereits gemacht.


    Dazu kam dann wie in meinem Colt noch ein Car-PC mit Navi. Leider hat der Galant das Problem in den Radkästen, nach dem Kauf hatte ich es
    einmal selber versucht, aber der Rost ist wieder da. Eigentlich wollte ich nicht viel machen am Galant, aber da er sich so gut fährt werde ich die
    Radkästen mit den Reparaturblechen schweißen lassen. Aktuell fehlen mir nur noch ein paar Muttern um den Kofferraum Teppich zu befestigen. Nach nun fast 8000 Km macht es immer noch Spaß.

  • Schön zu hören, dass wieder jemand einen Galant vor dem Sterben gerettet hat, vor allem mit so viel finanziellen Aufwand, respekt. Die Felgen sind auch wunderschön, mit die schönste OEM-Felge meiner Meinung nach.


    Noch ein paar 30ger Federn würde ich empfehlen, dann steht er schön dezent sportlich da! :richtig

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.