Weihnachts-Gewinnspiel 2013

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Weihnachts-Gewinnspiel 2013


    Über die letzten 4 Adventssonntage hattet ihr die Möglichkeit in verschiedenartigen Spielrunden jeweils
    einen Sachpreis zu gewinnen.
    Die Gewinnaktion wird nun an Weihnachten durch eine abschließende Aufgabe ihr Finale finden.
    Es geht hierbei um drei Sachgewinne, die dann unter allen richtigen Einsendern verlost werden.
    Die Verlosung wird am 29.Dezember 2013 um die Mittagszeit stattfinden. Im Anschluss werden im
    Laufe des Nachmittags des selben Tages die Gewinner in diesem Thread veröffentlicht.
    Die Gewinner werden auch nochmal angeschrieben, um die Zusendung der Sachgewinne zu klären.


    Spielverlauf


    Das Spiel beginnt sofort nach Erstellung dieses Spielthreads. Ihr könnt also sofort loslegen.
    Das Spielprinzip besteht aus zwei Teilaufgaben. Zum einen solltet ihr das japanische Zahlenspiel
    "SUDOKU" kennen. Ohne dessen erfolgreichen Abschluss werdet ihr die Lösung nicht finden. Ich
    erspare mir es, an dieser Stelle zu erklären, wie Sudoku funktioniert. Es kann wohl davon ausgegangen
    werden, dass es in jeder Familie jemanden gibt, der Sudoku kennt und es euch erklären oder gar
    lösen könnte.
    Die zweite Teilaufgabe ist eine Rätselfrage, die euch zur Lösungsantwort führt.
    Im zentralen Feld der Sudoku-Spielfläche findet ihr drei rosa markierte Kästchen.Nach erfolgreicher
    Lösung des ersten Teils, dem Sudoku-Spiel, werden in diesem drei Kästchen natürlich 3 Ziffern stehen.
    Diese drei Ziffern ergeben in der richtigen Reihenfolge einen Motor-Parameter für einen Mitsubishi-Motor.


    1. Wie muss der richtige dreistellige Zahlenwert lauten ?
    2. Was stellt der richtige Zahlenwert dar ?
    3. In welchem Fahrzeug kam der besagte Motor zum Einsatz ?


    Beantwortet diese drei Fragen korrekt und sendet die Lösung an mich als Email : kai@mitsu-talk.de
    Alle Emails bzw. die Namen der Mitspieler mit korrekter Lösung kommen automatisch in den Lostopf.
    Ein Screenshot oder die vollständige Auflösung des Sudoku ist für die Lösungsmail völlig unwichtig.
    Nur die drei Antworten und euren MFF-Usernamen bitte.
    Die Lösung muss bis 28. Dezember 2013 - 23:59 Uhr per Mail eingegangen sein.
    Damit müsst ihr eure Familien nicht vernachlässigen, um die Lösung zu finden. Ihr habt fast 5 Tage Zeit....
    Mehrfachlösungen per Mail sind nicht erlaubt. Es zählt die erste Mail die kommt. Also sendet die Lösung
    bitte auch erst, wenn ihr euch wirklich sicher seid.
    Alle Forenmitglieder, inkl. Mod-Team und Forenleitung sind teilnahmeberechtigt, da ich das Spiel nicht mit
    dem Team abgesprochen oder erschaffen habe. Damit kennen also auch MFF-Team und -FL die Lösung
    vorher nicht.



    Der Hauptpreis ist ein Mitsubishi Pajero Evolution von der Dakar-Rallye im Maßstab 1:18.
    Es winken weitere nette Sachpreise, von Fahrzeugpflegeprodukten bis Reiseaccessoires....


    Alles verstanden ? ...... Dann legt los !!!


    So,.... nun fehlt nur noch das Spielfeld, um zu beginnen..... Hier kommt es



    Viel Spaß und viel Erfolg euch allen !!

  • Auflösung Weihnachtsgewinnspiel


    Es haben sich 23 Teilnehmer an der Aktion beteiligt.
    Davon haben 17 die richtigen Lösungen eingesendet. Manche lagen völlig falsch, einige nur knapp daneben.


    1. Wie muss der richtige dreistellige Zahlenwert lauten ?


    2 - 9 - 5


    2. Was stellt der richtige Zahlenwert dar ?


    Die Motorleistung eines aktuellen 2-Liter-Turbomotors


    3. In welchem Fahrzeug kam der besagte Motor zum Einsatz ?


    Lancer Evolution X ( seit 2008 )


    Unter den 17 Mitspielern mit der korrekten Lösung wurden heute Mittag die Preise wie folgt ausgelost :


    3. Preis ( Überraschungspaket ) : vogti
    2. Preis ( Überraschungspaket ) : cloit


    Hauptpreis : One-X


    Ich bitte die Gewinner, sich in den kommenden Tagen bei mir per PN oder Mail
    zu melden, damit ich die Versandadresse für den Gewinn erfahre.
    Ich hab fast alles schon verpackt, so dass ihr auch nicht lange warten müsst.
    Im Dateianhang findet ihr das aufgelöste vollständige SUDOKU......


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner


    .....und vielen Dank an alle die mit gemacht haben.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.