Abschleppöse nachrüsten. Welche größe hat das Gewinde?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Was macht denn so ein Käse? :gugg:huch
    :no:no:no:no






    OK, ich mache sowas. :TT
    Finde es geil, auch wenn's kaum Jemand auch so sieht. Mache das ja nicht, damit's Anderen gefällt.
    Das Problem: die ganzen billigen Haken von Ebay haben ein viel zu kleines und kurzes Gewinde.
    Wir brauchen sowas hier: Klick
    Der Haken an sich ist überall bei dem Fernost-Zeug gleich, da kann man den einmal pro Jahr auch tauschen, da die Farbe mit der Zeit ausblaßt. Die Gewindestange ist nur wichtig, leider kann ich Dir den genauen Durchmesse auch nicht sagen, mag meinen Haken nicht rausdrehen.
    Und ein Tip am Rande: wenn die Abdeckung in der Stoßstange fehlt, dringt Feuchtigkeit an's Gewinde und den Träger, daher ist unbedingt das Gewinde selbst und auch der Bereich rundrum anständig zu fetten (ich habe Mike Sanders genommen), damit der Haken nicht festrostet, und damit der Träger nicht das große Rosten anfängt.
    Mit der Zeit rostet auch die Gewindehülse im Haken fest, was dazu führt, daß er nicht mehr so lose rumschwingt. Nur durch Festziehen der Schrauben bekommt man den nämlich nicht fixiert.


    Da wir das Thema so schon mal wo hatten, schaue ich mal, und füge es ggf. zusammen.



    EDIT: Maße der Gewindestange stehen im Ebay-Angebot.


    Und in der Tat gibt es noch kein Thema genau zum Abschlepphaken.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.