Motor geht aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute, liebe Spezialisten,



    wer kann mir helfen, den oder die Fehler zu finden die unser
    Mitsubishi Space Star DGO BJ 1999 GDI
    1800 GLX unter seiner Motorhaube verbirgt.



    Der Motor springt sofort an. Geht aber oft auch im warmen
    Zustand wieder aus. Als wenn er zu wenig Standgas bekommen würde. Nicht immer, aber sehr oft und in letzter
    Zeit zu oft geht er beim anhalten an Kreuzungen und Ampelstopp einfach aus. Der
    Tourenanzeiger geht dann natürlich in den Keller. Ich versuche dann mit dem Gaspedal zu spielen
    damit der Motor nicht aus geht. Manchmal beschleunigt er beim fahren aus dem Nichts heraus,
    als wenn jemand kurz aufs Gaspedal treten würde. Wir haben den Wagen erst seit wenigen Tagen
    und können vom Vorbesitzer keine Auskunft mehr bekommen. Der echte Km Stand 35000
    ist für das Alter des Fahrzeug extrem niedrig.



    Hat vielleicht der
    Eine oder Andere ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen guten Rat um diese Fehler
    beheben zu können. Ich würde mich sehr
    freuen, von hier dann schon mal ein Dankeschön mit freundlichen Grüßen Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ja Peter, das hab ich gemacht. So wie es hier oftmals beschrieben ist. Leider hält der Motor das Gas nicht ohne meine hilfe. Also Fuß leicht aufs Pedal und das ganze Prozedere durchgezogen, gebracht hat es nichts. Oder mach ich etwas falsch? Fragt mit freundlichen Grüßen der Kalle

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.