Aktuelle Fahrzeuge und eventuell bald anstehender Neukauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So will mal nicht den Begrüßungsthread so zumüllen. Aktuell stehen vorm Haus ein 2002er Seat Arosa 1.4TDI für meine Frau und ein 2001er Audi A6 4b Avant 2.5TDI quattro. Den Arosa gibt meine Frau so schnell nicht wieder her, zumal der auch richtig Spaß amcht mit dem Motörchen, aber über kurz oder lang wird der A6 ersetzt werden müssen, da das nur eine Übernahme von meinem Onkel war damit erstmal was sparsames fahrbares da ist. Was nur sehr schwierig ist da etwas zu finden was Platztechnisch, usw mithalten kann. Vielleicht habt ihr Ideen da es ja mittlerweile so viele Autos gibt, vorallem viele die einfach zu klein sind. Vorraussetzung ist schöner Diesel, großer Kofferraum, genügend Platz im Innenraum, und gaaanz wichtig Allrad.

  • Wenn du schon sagst du willst Allrad wird die Auswahl schlagartig kleiner.
    Da gibts Subaru ;) , die deutschen alle und die SUV.
    Thema Platz bleibt explizit nur Subaru Legacy, Opel Insignia, Audi A4/A6, BMW 3er/5er, Mercedes C/E-Klasse, diverse VW Passat Mutationen und eben die SUVs.
    Beim Thema Diesel fallen halt auch viele Exoten weg.


    Ansonsten ist Diesel und Allrad und Kombi außerhalb von Europa absolut nicht so beliebt wie hier...

  • Genau das ist das Problem und A4 3er usw sind vom Innenraum her ein Witz. Und vom Allrad Aufbau her bleibt fast nur Subaru und Audi. Was ich mal testen muss ist der Boxerdiesel. Mag eher große Motoren mit normaler Leistung .Opel, Mercedes und BMW fallen definitiv weg da nicht mein Ding. SUV muss ich auch nicht unbedingt haben.

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.