Nebel und schlechte Sicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals auf die Regeln mit dem Licht hinweisen! Bei Sichtweiten um die 100m sind mir heute mehrere Autos ohne Licht begegnet!


    Bei Dunkelheit, Nebel, Regen oder schlechter Sicht ist das Fahrlicht einzuschalten, nicht nur das Stand- oder Parklicht. Auch das TFL reicht da nicht!
    Hier muss man halt mal das Gehirn einschalten und selbst handeln!
    Bei Nebel, Schnee oder Regen darf man bei schlechter Sicht die Nebelscheinwerfer einschalten!




    Bei Sichtweiten unter 50m ist zusätzlich das Nebelschluss-licht einzuschalten! Bei Sichtweiten unter 50m beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h!


    Also liebe "Bulette" mit dem ASX auf der A2 bei Magdeburg, wie kannst du mich mit NSL an überholen, wenn ich 120 km/h fahre und du doch der Meinung warst, das die Sicht unter 50m ist?
    Anmerkung, mit der NSL an in der Mitte sieht das Heck des ASX Schei..... aus!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Da ich ja einen Lichtautomaten eingebaut habe in Meinen Kombi geht das Licht immer an wenn ich den Motor starte :TT

    Positive Geschäfte: Gugga,dandytina,DiamondV6,vicore ,GalantV6-Köln


    Negative geschäfte: Noch keiner

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.