Schaltbuchsen Reparaturanleitung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    da sich bei unserem Space Star 1.8 der erste Gang oft nur schwer, sprich hakelig einlegen lässt, habe ich über die Sufu gelesen,


    dass wohl die Schaltbuchsen hinüber sind. Gibt es hier im Forum eine Rep.anleitung? :Sd

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi,


    hatte ein ähnliches Problem jedoch war es nicht ganz so schlimm bei mir. Dachte zunächst auch dass das Getriebe langsam den Geist aufgibt, bis mir dann ein Mechaniker die Abdeckung am Schalthebel abmontiert hat(also da wo das flexible Gummi ist) und etwas WD40 in die Mechanik von oben gesprüht hat. Und siehe da wesentlich einfacher beim einlegen des ersten Ganges!


    Vielleicht klappt's ja

  • Schalthebel schmieren kann da schon was bringen, aber nimm nicht WD40 sondern ein gutes Fett. WD40 trocknet irgendwann weg oder spült den Rest vom Fett weg. Das is eher was wenn man nur kurzfristig schmieren will, wie beim aufziehen vom Auspuffgummi auf einen Halter.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.