L200 Standheizung nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe in meinen L jetzt eine Standheizung eingebaut. Es ist die Webasto Thermo Top E. So weit ist sie auch sschon drin und alles funktioniert super. Nur weiß ich leider nicht so recht, wo ich das Gebläse Kabel suchen bzw. anschließen soll. Laut Schaltplan von Webasto soll ich es nach der Sicherung vom Gebläse durchtrennen und in den Kabelbaum der Standheizung einbauen. Wo sollte ich das am besten machen? Direkt am Sicherungskasten? Das Problem ist auch noch, dass der L schon die Klimaautomatik hat


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen
    Mike

  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante: Voll bis unters Dach
    Karosserieform: Pickup 4 Türer
    Motorvariante: 2.5 Di-D+
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand:



    Moin Moin,


    ich bekomme Dienstag meinen Neuen, Gebrauchten......und meine Eberspächer soll natürlich umziehen. Leider ist es schwer bis unmöglich als Ottonormal Schrauber, ohne Lizenz, an Eberspächer Daten zu kommen. Fahrzeugspezifische EBA wäre natürlich n Kaller.


    Eigentlich ist mein Problem nur, herauszufinden, welche Zusatzmodule , Relais, usw ich benötige, um die Eberspächer an die Klimaautomatik zu koppeln. Mein jetziger L200 hat nur die einfache Klima, somit war die Installation völlig Problemlos.


    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen!?


    Danke im vorraus.


    gruss


    Christian

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.