Rückwärtsgang Carisma 1.6 GLS BJ. 98

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr lieben,


    bei unserem Carisma mag der Rückwärtsgang nicht mehr rein gehen. Zuerst ging er schwer, nun gar nicht mehr. Wir landen immer im ersten oder gar dritten gang.
    Ich habe hier nun des öfteren schon gelesen das man die Lagerbuchsen des Schaltgestänges wechseln solle. Dies würde ich gerne mal versuchen.
    Gibt es hierbei etwas zu beachten ? Welche Anbauteile müssten abgebaut und welches Werkzeug verwendet werden. Gibt es schon ein How To (habe über die suche noch keines gefunden)
    Wo bekommt man die Teile noch her ?


    Danke euch schon für Tips jeder art.


    Viele Grüße
    Michel

  • Moin die Buchse bekommst du bei mitsubishi (15 €).
    Für denn wechsel brauchst du zwei 11 Schlüssel.
    Das gestänge geht vorne ans Getriebe direkt auf eine Hebel und genau da zwischen sitzt die besagte Buchse.
    Beim Einbau der Buchse ein bisschen noch mit fett einschmieren.

  • Hallo,


    danke dir für die Info.


    Gibt es noch etas zu beachten ? Muss ich etwas abbauen um daran zu kommen, gestehe ich habe noch nicht darunter gelegen.


    Viele Grüße
    Michel

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.