Schnieder´s Galant EA0 Limo

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Alles Gute zum zehnten Geburtstag.


    Es war einmal vor langer, langer Zeit, als das Gras noch grüner, die Luft sauberer, das Leben noch schöner und sowieso alles viel viel besser war.
    01.jpg


    Oder anders gesagt, es begann Heute vor Zehn Jahren. Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera, also gibt es auch leider kein Bild, wie ich Ihn vom Autohaus abgeholt habe.


    Die erst Fahrt im März war erst mal in die Werkstatt, allerdings nicht zur Reparatur, sondern zur Achsvermessung.


    Erste Bilder entstanden dann auch im März ´04. Zu diesem Zeitpunkt war er natürlich schon 50/30 tiefer und eine Alarmanlage (wegen dem Klappschlüssel) eingebaut. Auch ein Radio und die dazu gehörende Grundausstattung an Musikanlage war schon installiert. Die Verkabelung dazu wurde großzügig gewählt für einen weiteren Ausbau. Denn man will sich ja nicht unnötig viel Arbeit machen.
    02.jpg


    Da die Bremsen eh nicht die Besten waren und ich die originale Anlage gut verkaufen konnte, kam dann schon im April die 16" Anlage von RalliArt dran.
    03.jpg


    Bis zum Mai hatte sich dann noch etwas mehr getan. Die Scheiben waren getönt, der Heckspoiler bestellt und weitere Pläne wurden geschmiedet. Außerdem hatte ich mal Zeit für ein paar Bilder.
    04.JPG 05.JPG 06.JPG 07.JPG


    Im Juli dann waren auch endlich der Heckspoiler, die Nebel-/Zusatzfernlichtscheinwerfer und noch ein Cupschwert montiert.
    08.jpg 09.jpg


    Wie man sieht, hatte ich dann auch das Endrohr des ESD getauscht und ihn leer gemacht, was aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat. Außerdem gefiel es dem TÜV später nicht.


    Der Winter 2004/2005 brachte wieder etwas Neues mit sich.
    Für vorn gab es eine Domstrebe und den ersten offenen Luftfilter.
    10.jpg

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Im Kofferraum hat sich einiges an der Musikanlage getan. Boxen in den Türen vorn und hinten sowie in der Hutablage, die dann auch gleich einen Subwoofer verpasst bekam. Dann alles noch schön verpacken, komplett ausgebaut und mit blauen Teppich verkleidet.
    11.JPG 12.JPG


    Die ersten Endstufen - noch mit CD-Wechsler, Weichen und Power-Cap - kamen in den verdeckten Zwischenraum.
    13.JPG 14.JPG


    Bis zum Frühjahr ´05 gab es dann auch neue Felgen.
    15.JPG


    ´06 gab es dann Scheinwerferblenden, natürlich bis über die Blinker. Die schwarzen Rückleuchten fand der TÜV leider auch nicht lustig. Die kamen wieder raus und auch der Auspuff wurde angepasst, damit der TÜV nie wieder über diese Dinge meckern kann.
    16.JPG 17.JPG


    Im Nov ´06 waren dann bereits Vor-Facelift-Rückleuchten drin, weil mir diese besser gefallen haben denn ich hatte auch die NSL mit an das Rück-/Bremslicht geklemmt so wie es in Japan üblich ist.
    18.JPG


    Das lustige Bild meiner Garage entstand auch in dieser Zeit.
    19.JPG


    Über den Winter ´06/´07 passierte nicht so viel, zum Beispiel eine neue Kathode für den Tacho.
    20.JPG

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Im März hatte ich dann endlich meine lang angestrebten 18" Felgen, zwar mit Chrome aber sonst schon schick.
    21.JPG


    Bis April kam dann noch ein bisschen was für den Motorraum dazu. Ein neuer Luftfilter hier, eine neue Domstrebe da, ein paar Aludeckel und noch ein paar Haubenlifter.
    22.JPG


    Mein permanenter Mitfahrer zog dann auch auf der Rückbank ein.
    23.JPG


    Ein kleiner Elektronikumbau mit zweifarbigen Seitenblinkern und diversen andern Sachen folgte dann auch.
    24.JPG


    Mit einem Doppel-DIN-Radio (und um die Suche nach neuen Sitzen zu bremsen) hab ich dann ein paar Monitore eingebaut.
    25.JPG


    Bis zum Oktober folgten dann noch Fahrwerksstreben, LED-Streifen in den Türen und ein Motor zum Entriegeln der Heckklappe über den Klappschlüssel.
    26.JPG


    Im Juni 2007 war dann der vorläufige Höhepunkt beim Basteln. Dann kam die Bremse (oder auch zu spät) ein Fiat fuhr mir an der Ampel hinten drauf. Die zu dem Zeitpunkt bestellte Auspuffanlage wurde, wenn auch etwas vespätet, noch angebaut.
    27.jpg


    Bis April ´09 kamen dann doch noch ein paar kleinere Teile, wie Stahlflex-Bremsleitungen, neue Scheiben und Beläge vorn und ein stärkerer Stabi hinten. Dafür mussten die Monitore wieder raus, da sie zu viel Standby-Verbrauch hatten und so die Batterie platt gemacht haben.
    28.JPG 29.jpg 30.jpg

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 170 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.