Adapter für Lenkradfernbedienung zu Sony CD-Tuner?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen!


    Bin gerade neu in dieses Forum gestolpert, weil ich nächste Woche meinen Colt CZC (109 PS) bekomme :) und mich hier schon mal über das Auto schlau gemacht habe...
    Schöne und vor allem informative Seite übrigens!!


    Nun mein Anliegen:
    Da ich meinen Sony MP70 CD-Tuner (mit dem ich sehr zufrieden bin) gerne verbauen möchte, habe ich schon Blende und Adapterkabel für die Anschlüsse besorgt.


    Meine dringende Frage: Gibt es evtl auch einen Adapter, mit dem ich die vorhandene Lenkradfernbedienung des Colt für mein Sony Gerät verwenden kann!??
    Hab auch nach stundenlangem googeln nichts Entsprechendes gefunden (immer nur für andere Automarken). Wäre echt klasse! Habe zwar noch eine Sony IR-Remote, aber da die entsprechenden Knöpfe eh´ am Lenkrad sind, würde ich sie auch gerne nutzen...


    Dann noch was: Würde auch gerne meinen passenden CD-Wechsler im Kofferraum einbauen und anschließen: Könnt Ihr mir evtl. Tips zum Kabellegen (Wo am besten; Vekleidungen, etc...) geben?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    VG, Micha

  • sei dir aber bewußt,daß wenn du das originale Radio ausbaust,Du Probleme mit dem Bordcomputer bekommen wirst,d.h. das er Dir nur vielleicht eine Datenanzeige zur Verfügung stellt und du nicht mehr umstellen kannst.
    wenn Du nicht gerade einen Inform nimmst,hast du ja schon ein MP 3 fähiges CD-Radio drinne ,wo alles abgestimmt ist,mit der FB


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Das MP3 Radio ist nicht automatisch in allen Modellen oberhalb des Inform drin.
    Ich fahre einen Invite und mein Radio kann keine MP3 abspielen.
    Das gibts nur auf Bestellung oder in den Sondermodellen Motion und Remix.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.