Quadrocopter Dji Phantom

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da ich im Winter Saisonpause habe und selber nicht mehr in die Luft komme vertreibe ich mir die Langeweile neuerdings mit nem Quadrokopter (Dji Phantom) und zwar mit dem hier:


    DSC_0964.JPG Das ist jetzt ein Foto von meinem.



    GoPro vom Fallschirm springen habe ich ja sowieso über. Ich habe mich in den letzten 3 Wochen ca. ziemlich viel in die Sache eingelesen, diverse Videos und Tutorials angeschaut. Mir alles von hinten bis vorne erklären lassen. Wirklich fliegen konnte ich leider bisher noch nicht, weil meistens das Wetter nicht mitspielt :no Entweder ist es windig wie sau oder regnet.


    Das Quadrokopter fliegen habe ich mit nem relativ kleinem Kopter fliegen gelernt und zwar mit dem Nano QX:



    Mit ner neuen programmierbaren Fernsteuerung (DX6i) lässt sich das Teil sogar ziemlich agil fliegen und macht richtig Spaß. Fliegt sich im Grunde wie ein großer Kopter und zum üben ist er optimal, weil das Ding nicht sofort kaputt ist wenn man ihn crasht. Hält wirklich verdammt gut.


    Demnächst werde ich mal mit dem Phantom Bilder machen und posten....


    mfg
    -Sko-

  • Sicher spaßig.


    GoPro hab ich auch noch rumliegen. So ein Teil hab ich auch schon überlegt.


    Ist die Halterung für die GoPro da schon mit integriert oder muss die als Zubehör gekauft werden?


    Wobei ca. 500 € für so ein Spielzeug schon ziemlich happig sind.

  • Also ein GoPro Mount ist am Gehäuse bereits vorinstalliert (abschraubbar). So sieht er aus:



    Jedoch gibts einiges zu beachten wenn das etwas professioneller machen möchten. In den meisten Fällen gehts wesentlich um den "Jello-Effekt". Dieses leicht schwammige Bild entsteht weil der Kopter in der Luft leicht vibriert und man versucht dieses vibrieren zu minimieren. Desto besser werden die Bilder und vorallem die Videos. Ich zähle mal die einzelnen Punkte auf was man so machen kann, so hat man einen besseren Überblick.


    1. Luftschrauben auswuchten. Oft haben sie eine kleine Unwucht. Der Kopter fliegt zwar problemlos, jedoch nicht so toll für die Videos. Ist halt so ähnlich wie im Auto dann wenn die Räder nicht ausgewuchtet sind und das Lenkrad vibriert. Carbonschrauben (ausgewuchtet) sind da am besten für.


    2. Drehmotor auswuchten. Ist nicht unbedingt ein Muss, aber kann man auch zusätzlich machen. Minimieren soweit es geht.


    3. Anti-Vibrations-Kit. Sowas kann nie schaden und ideal für die GoPro.


    4. Wenn man die Cam dann noch im Flug steuern will ist ein Brushless Gimbal-System sicherlich nicht schlecht. Desweiteren gleicht sie wunderbar die Flugbewegungen aus.


    5. Da die GoPro durch den Weitwinkel das Bild mehr oder weniger verzerrt, je nach Einstellung ist eine Software (ProDRENALIN) die das Bild wieder entzerrt auch ganz ratsam.


    mfg
    -sko-

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.