Leistungsverlust DID nur vorübergehend

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich benötige Euren Ratschlag zum folgenden Problem:


    Beim Beschleunigen um auf die Autobahn zu kommen hat es bei ca. 100km/h einen Ruckler gegeben und danach hat der Motor kein Gas mehr angenommen. Das Baujahr ist 10/2006. Es war so als würde man in einen Begrenzer fahren.


    Danach ging es nur mit maximal Tempo 100 weiter. Schneller ging nicht mehr.


    Die Beschleunigung z.B. von 0-50 war miserabel. Am Zielort angekommen haben wir das Auto für ca. 4 Std. abgestellt.


    Und jetzt das Merkwürdige: Beim Nachhausefahren war das Problem weg als wäre nie was dagewesen.


    Die Beschleunigung war völlig normal.


    Man könnte sich ja jetzt freuen aber was ist wenn das wiederpassiert, z.B. auf der linken Spur bei 180?


    Ich dachte schon an den Luftmassenmesser aber dann müsste das ja so bleiben oder?


    Vielleicht hat ja jemand schon die selbe Erfahrung gemacht oder eine Idee.


    Danke und Grüsse

  • Hey,


    da wird dein turbo ausgesetzt haben. Das Probelm war im Lancerbereich schon vorhanden.
    Scheinbar liegt es an den Steckern die verschmutzen.


    Leider sbi ich nur grad mit Handy on guck mal im Lancerbereich da findest du mejr infos.


    Der User Murmel hatte das mit den stecker reinigen gemacht.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.