Nachweis über Kinder für den Beitrag zur Pflegeversicherung - Hilfeee!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich trete demnächst eine neue Stelle an und soll einen "Nachweis über Kinder für den Beitrag zur Pflegeversicherung" erbringen, ich habe aber keine Kinder, wie kann ich das nachweisen bzw. was soll ich da machen? Kann mir da jmd. weiterhelfen?


    Lieben Danke im voraus :nick

  • Wenn du keine hast - kannst du logischerweise auch keine nachweisen....?


    Normalerweise zahlst du einfach den doppelten Satz zur Pflegeversicherung ab 23 Jahren wenn du keine Kinder hast, das ist alles.
    Das ist in der Lohnabrechnung aber eigentlich automatisch so....
    Da nun ein Kindernachweis angefordert wird drängt sich mir die Vermutung auf, dass dort ein fehler vorliegt
    Dann gibst du bei deiner neuen stelle einfach Bescheid dass du keine Kinder hast.


    Zur Not beim Steuerberater/Finanzamt nachfragen falls denen das nicht ausreicht:)

  • Thx,
    ja bei dem alten Betrieb ging das automatisch, kann sein, dass das versehentlich angekreuzt wurde auf dem Laufzettel. Wollte nur mal nachfragen, nicht das das noch Ärger gibt.


    LG, und thx

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.