Kupplung ganz durchtreten... einstellen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    bin noch ganz neu hier im Forum. Heiße Josef bin 33 und komme aus dem Rhein Main Gebiet.


    Fahre seit kurzem einen Galant Kombi V6 Sport Edition mit Schaltgetriebe.


    Bin auch bis jetzt ganz zufrieden mit dem Wagen.Einzig die Kupplung nervt etwas.Ich muß die Kupplung komplett durchtreten,und die Kupplung kommt ziemlich früh.


    Meine Frage ist nun,ob da ne neue Kupplung fällig ist? Kenn das sonst eigentlich immer umgekehrt,heißt wenn ne neue Kupplung fällig wird,dann merkt man daß wenn die Kupplung relativ spät kommt... Bei mir kommt sie wenn ich das Pedal durchgetreten hab nach gefühlten 2-3 cm...


    Ach ja das gute Stück hat mittlerweile 220 tkm runter,also ne neue Kupplung würde mich nicht wundern.


    Das Pedal geht aber butterweich,also keine Anstrengungen nötig. Evtl kann man ja die Kupplung irgendwie einstellen?


    Danke euch schon mal für die Antworten!!!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.