Lancer GTI Leerlaufprobleme wenns Kalt ist

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute


    Mein GTI hat ein Problem. Und zwar wenn es kalt ist und ich den Motor starte geht er wieder aus nach 2 sekunden.
    War dann beim Meister und die haben Kerzen, Zündkabel und Anlasser ersetzt. Auto geholt, lief an wie neu.
    Nun hatte ich gestern wieder das selbe Problem. Motor an, Drehzahl fällt... und aus.
    Dann kurz gewartet, gedreht, ging an und halt mit bissl Gas die Drehzahl gehalten.
    Dann den Fuss vom gas und voila.... er lief im standgas.
    Sobald er warm ist hat er keine Probleme mehr.


    Könnt ihr mir helfen? Hab keinen Nerv mehr nochmal beim Meister anzutreten und mir irgendwas erzählen zu lassen.


    Gruss Rico

  • Auf wieviel Umdrehungen geht er denn im kalten Zustand direkt nach dem Anlassen hoch und auf wieviel im Warmen? Ich meine dabei nicht den konstanten Leerlauf, sondern die Drehzahl auf die er direkt beim Anlassen für wenige Sekunden hochgeht bevor er anfängt sich einzuregeln.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.