Neu anlernen nach Winterschlaf / Speicherung Steuergeräte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey leute , ich möchte meinen lancer x 2.0DID über den winter still legen , speichern die motorsteuergeräte alle daten über lange zeiträume ab oder muss ich die nächstes jahr neu anlernen ? , außerdem verfügt mein mitsu über das keyless go schlüssellose system ,wie verhält sich dieses steuergerät ? , funktioniert das dann wieder im frühjahr wenn die batterie rein kommt ? hat damit schon wer erfahrungen gemacht??? den in sämtlichen fachwerkstätten und auch bei mitsu motors Deutschland begegnete man mir bisher nur mit schulterzucken ... hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dogcatcher () aus folgendem Grund: Themen zusammengefügt und Tags vergeben

  • Naja Ohne Batterie, hat man ja den Notschlüssel mit dem man ihn auf und zu bekommt.


    Ich denke mal, das nichts passiert, wenn er ohne Strom ist. Mein Lancer war auch schon mal über nen Tag oder 2 Tage ohne Strom und alles ging dannach super. Wäre ja fatal, wenn durch die fehlende Spannung die Systeme nicht mehr gehen.


    Das Keyless, ist ja mit den Schlüsseln gepaart, das vergisst es ja nicht denke ich, ist ja nicht soviel anders, wie ne normale Funkfernbedienung nur etwas mehr Funktionen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.