Motor ruckelt nach Drosselklappenreinigung mit Liqui Moly

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo.


    Habe bei meinem Pinin 1.8 GDI Bj 2000 eine Reinigung mit dem Drosselreiniger von Liqui Moly durchgeführt.
    Schlauch nach dem luftfilter abgenommen und mit der langen Sprühsonde in die Ansaugbrücke und mehr mal kurz gesprüht.
    Dann den Motor gestartet und wieder gesprüht. Das ganze ein paar mal wiederholt


    Jetzt habe ich das Problem das er im Leerlauf sehr stark ruckelt, und beim fahren zieht er nicht mehr richtig. Auf der Autobahn brauch er auch ewig bis ich ihn auf 130 kmh habe. So wie es bergauf geht fällt die Geschwindigkeit stark ab.


    ( danach hatte ich noch den injektor reiniger von liqui moly dem Kraftstoff zugesetzt. Leider ohne Erfolg. )


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Vllt hat dein Reiniger die Drosselklappe gekillt. Also beim Galant ist dirt wohl ein Magnet eingeklebt - der Reiniger kann den evtl angreifen.

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Kann es möglich sein das die ganze gelöste Pampe etwas verklebt hat ?


    Die Drosselklappenreinigung habe ich gemacht da die Leerlauf drehzahl bis auf 300 runter gegangen ist und er dann ab und zu im leerlauf, getretener Kupplung ausgegangen ist.


    Die Ansaugbrücke habe ich mal ausgebaut um mir die
    Drosselklappe mal anzuschauen. Sie war danach auch sauber. Nur der Raum unter der Drosselklappe wo sich die luft verteilt hat an den Wänden ein Matschigen film.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.