Mein "exotischer" Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Das ist also mein Lancer:


    Kurz zu seiner Geschichte:




    Ich suchte das "Einsteiger" Modell, jedoch mit Automatik. Also den 1.6 Liter Benziner (117 PS). Leider konnte man ihn in Österreich nicht mit Automatik bestellen, also das Internet durchsucht.




    So fand ich das gewünschte Modell: 3 Monate alt und 4000 KM runter! Winterreifen waren schon dabei und um 12.000 Euro hab ich ihn mitgenommen.




    Warum exotisch? Nun es ist ein Modell welches für Russland bestimmt gewesen wäre. Gr. Unterschied ist, dass er den Grill vom Sportsback hat. Welcher mir persönlich auch besser gefällt.




    So hab ich den gewünschten Motor inkl. Automatik (nur die 4 Gang) bekommen. Die Ausstattung ist so zw. erster und zweiter Linie angesiedelt. Hab ne man. Klima, Sitzheizung, Lederlenkrad, FB für Audio, Bluetooth, USB.




    Auf den Bildern ist er bei seiner ersten Ausfahrt unter meiner Regie zu sehen.


    Jetzt hat er ab der B Säule komplett schwarze Scheiben (kommt bei der weißen Aussenfarbe richtig geil) und besseren (Musik) Sound. Funk Fernbedienung musste ich auch nachrüsten.


    Nächste Woche bekommt er aus dem Zubehör Katalog noch die Seitenschweller und den gr. sportlichen Heckflügel mit schwarzer Dekorfolie.


    Dann folgt ein Auspuff, welcher wenigstens ein bisschen ein Lebenszeichen vom Motor wiedergeben sollte. Habt ihr eine Empfehlung?


    Zu guter letzt folgen im Sommer die 19 Zoll Mitsubishi Felgen und die Tieferlegungsfedern...


    Nett wären: Chromleiste für die Fensterschächte außen und die russ. Schrift weg bei der Warnblinkanlage...20130718_140407.jpg20130718_140421.jpg20130718_140440.jpg20130708_123625.jpg




    Grüße

  • Sieht gut aus :nick


    Sind ja wirklich große Ausstattungsuntetschiede...
    Hast du in Österreich eigentlich Garantie, obwohl das Auto aus Russland kommt?
    In Deutschland zumindest übernimmt Mitsubishi ja keine Garantie von Autos die aus Russland oder Ukraine kommen.

  • Ja, Garantie gibt es. Das Auto war ja nie in Russland (zugelassen). Wurde von Japan ausgeliefert und von einem österr. Spediteur gekauft. Also erstmalige Zulassung ist Österreich.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.