Space Star startet nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    habe das Problem, das mein Kleiner nicht mehr mag.


    Vor 2 Wochen hatte es schon mal. Dann gab es ne neue Batterie und die Sache war gegessen. Eine Woche später habe ich dann neue Schlüssel bekommen (original Mitsubishi inkl. neuer Kodierung) Heute dann das Selbe wie vorher. Also Schlüssel umgedreht, Relail klickt aber er springt nicht an. Ich fahre eigentlich täglich 2 x 65 Km.


    Wenn man ihn anschiebt und die Kupplung "fliegen" lässt, dann läuft er.


    ?? Anlasser - verklemmt, Ausrücklager, Anschlüsse ??
    ?? Lichtmaschine - Kohlen runter ??
    ?? Elekro ??


    Hilfe wäre angebracht


    Danke und schöne Grüße aus dem Münsterland

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

  • Hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem Carisma mal startet er und mal nicht. Um wenn eben nicht hörte man nur ein klicken.


    Vermutung anfangs war auch ein defekter Anlasser...also neuen bestellt.
    Beim Ausbauen stellten wir dann fest, dass ein kleines Kabel, vermutlich eine Art Steuerleitung vom Zündschloss total korriediert war. Also den Stecker abgezogen gereinigt und ordentlich mit Polfett behandelt. Seit knapp 5 Jahren ist das Problem verschwunden.


    Habe zwar einen Diesel...aber ich denke mal die Anlasser werden sich vom Aufbau nicht groß unterscheiden


    Hier mal ein Bild wo man den Stecker im oberen Bereich leicht erkennt.


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.