Scheibenwischer Gestänge schleift

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mir ist des öfteren aufgefallen, dass ich bei eingeschaltetem Scheibenwischer ein Schleifgeräusch höre.
    Vor ein paar Tagen fing alles richtig laut mit Quietschen an. So laut, dass ich den Wischer auch bei Regen aus hatte :X
    Ein Arbeitskollege meinte, dass irgendwo Metall auf der Scheibe schleift.
    Tatsächlich, die Feder vom Linken Wischerarm berührt die Scheibe und hat sie auch schon ordentlich zerkratzt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ? Oder gibts jemanden mit dem gleichen Problem ?
    Edit: Ich glaube mich zu erinnern, dass das Schleifen nach dem Einbau der neuen Scheibe von Carglass anfing :Yp .


    MfG Aveaxz11

  • Also wenn ich bei Daparto nach einer Frontscheibe suche finde ich nur eine für die Limo und keine für den Sportback. Kann es sein das die geringfügig anders ist und du eine von der Limo hast ??? Oder es wurde im Laufe der Zeit was geändert und deine ist für ein anderes Baujahr? Auf jeden Fall bei Carglass reklamieren!

  • @ Aveaxz fahre zu Carglass und lass dir eine Neue Scheibe einbauen. Die sitzt eindeutig zu hoch, deshalb schleifen die Wischer!
    Der Monteur hätte beim Einbau nur die Klebenaht, mit der Scheibe noch etwas breit drücken müssen.



    @ skyhawk Limo und Sportback haben die gleiche Scheibe. Es gibt nur mit und ohne Regensensor. In England auch eine mit Heizung allerdings ohne E-Zulassung.


    Gruß Murmel®
    hier ein Video ab 2 Minuten ist die Klebenaht zu sehen und bei 2,20 das Andrücken und da hat er zu wenig gedrückt, deshalb sitzt die WS nicht richtig.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.