Chiptuner gesucht...Wer kennt da einen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo allerseits


    Mein erster Starion wurde im Jahr 1999 ein wenig chip-getunt. Das Fahrzeug [anstatt: Die Karre] steht jetzt im Mitsubishi Museum Härkingen, Schweiz. Wird als Original angepriesen. Wenn man allerdings die Haube hebt, kann man von Original nur noch wenig erkennen (Racetep).


    Gut, Spass beiseite. Habe mir im März dieses Jahres wieder einen Starion gekauft. So aus Nostalgie-Gründen. Jetzt finde ich keine geeignete Fachperson [anstatt: Sau] mehr, die das Chiptuning machen kann. Mehr als Chip-Tuning liegt bei mir aus rechtlichen Gründen nicht mehr drin. Habe schon zuviel Ärger mit den Gesetzeshütern [anstatt: Bullen]. Na ja, mein Chip-Tuner von vor 14 Jahren ist nicht mehr auffindbar. Superchip UK hat mir mitgeteilt, dass sie mir nicht mehr helfen können. Bullpower in den Niederlanden/Belgien reagiert auch nicht.


    Frage: Kennt jemand wer in Deutschland oder Österreich, der das noch kann? Ist mir egal [anstatt: wurscht], wieviel tausend Kilometer ich dahin fahren muss.


    Ihr kennt das ja wohl, wie gequält die 155 PS sich anfühlen! Wie kann man nur den Ladedruck auf die hälfte der Leistung des Laders beschränken!


    So long


    Adrian

  • Kannst du bitte ein klein wenig mehr auf deine Wortwahl achten.
    Das ist kein Forum für Landwirte.


    Danke

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.