Zündschloss- und Handschuhfachbeleuchtung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    mal wieder 2 Fragen:


    Rund um mein Zündschloss ist eine Art transparenter Kunststoffring - gibt es da eine Zündschlossbeleuchtung?


    Kann es sein dass die Comfort Ausstattung zwar den Ring hat aber nichts beleuchtet ist, oder ist nur die Birne defekt.


    Falls letzteres, wie zerlege ich das Teil damit ich an die Birne komme? Die unteren 3 Schrauben habe ich schon mal abmontiert, daraufhin konnte ich die obere Lenkradverkleidung abnehmen, aber das untere Teil hängt irgendwie rund ums Zündschloss....


    ---------------------


    2. Handschuhfachbeleuchtung: ICh finde nirgendwo einen Kontaktschalter für die Handschuhfachbeleuchtung - leuchtet die Brine immer sobald das Licht eingeschaltet ist???


    Danke für eure Infos!


    gruß,
    Efco

  • :)
    ja, Zündschlossbeleuchtung gibt es und sollte auch gehen, ich vermute mal das das Leuchtmittel(Birne) defekt ist.


    Wenn Du die Schrauben raus hast, hängt die untere Verkeidung, ein wenig am Zündschloß, das sollte schon gehen. Hast du auch an die Lenkradhöhenverstellung gedacht? Laut Werkstattanleitung sollten da nur zwei Schrauben sein. Schau mal in die Datenbank.


    Zu 2. genau so ist es, oder Du baust es um.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Handschuhfachbeleuchtung ist an wenn du denn Lichtschalter anmachst und am Zündschloss ist zu 99.9% deine birne defekt :geist :geist :geist

    Zitat

    Original von Hedges
    :)
    ja, Zündschlossbeleuchtung gibt es und sollte auch gehen, ich vermute mal das das Leuchtmittel(Birne) defekt ist.


    Wenn Du die Schrauben raus hast, hängt die untere Verkeidung, ein wenig am Zündschloß, das sollte schon gehen.


    Zu 2. genau so ist es, oder Du baust es um.

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.