EA0 Kombi: E-Dose im Gepäckraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • :)
    Hier nun eine Anleitung, zum Einbau einer E-Dose im Gepäckraum, auf der linken Federdomseite. Alternativ, kann man sicher auch einen anderen verwenden, als auch eine anderen Einbauplatz wählen.


    Benötigtes Werkzeug:


    Kreuzschraubendreher (Bordwerkzeug)
    12 Maulschlüssel oder alternativ Knarre mit 12 Nuss
    Lochbohrer bis 25mm
    Lötkolben,Zinn, Flussmittel, Zange
    sehr kleinen Schlitzschraubendreher
    Messer


    Benötigtes Material:


    E-Dose Teile-Nr. MB 898192
    ca. 3m Kabel doppeladrig (nach Möglichkeit eins mit Farbmarkierung)
    zwei Kabelschuhe (nach Möglichkeit unterschiedliche Farben)



    So nun kann es los gehen:


    Ich habe es so gemacht, als erstes habe ich, die Sitzfläche der hinteren Sitzbank entfernt. Entriegeln und raus damit. Als nächstes habe ich das Seitenpolster, mit der 12 Nuss, lose gemacht und raus genommen. Nun muss die Gepäckabdeckung (ROLLO) hinten raus, damit man an die Kreuzschraube kommt, die darunter sitzt. Diese lose drehen und herausnehmen. Jetzt kann man die Domverkleidung abnehmen.(Achtung ist noch einmal geclippst).


    Hier noch das Bild von der Dose und der Domverkleidung.

  • Weiter gehst.
    In die Domverkleidung muss nun ein Loch von 25mm, dazu habe ich diesen Bohrer verwendet siehe Bild. Nun zu den Abmessungen die ich verwendet habe. Von der unteren Kante aus habe ich 25 mm abgemessen. Zwischen den beiden Stegen auf der Rückseite waren es so ziehmlich genau 60mm, also habe ich die Hälfte (30mm) genommen. Das war nun die Mitte zum Bohren.


    Hier die Bilder: Bohrer und Loch

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.