1.6er vibrationen am stand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    mein Lancer Sportback 1.6 Benziner hat ca.650-700 u/min im Leerlauf wenn er warm ist und Drehzahl schwankt ab und zu ein bisschen. Dadurch habe ich sehr beschissene Vibrationen im Auto. Wenn er kalt ist hat er ca.1300 oder so und es ist ruhe drinnen.


    Kann ich irgendwie die Drehzahl erhöhen?


    Dazu muss ich noch sagen dass um so mehr ich die Elektrosystem belaste, desto mehr Vibrationen habe. Letztens habe ich bemerkt wenn ich die Warnblinkanlage einschalte ruckelt der Motor mit den Blinker… komisch! Ich habe dann eine neue Batterie eingebaut, hat aber nicht geholfen. LiMa? Freilauf ist bei mir glaube ich eh nicht eingebaut.


    Bitte um Hilfe.


    Grüß an allen

  • Im Normalfall sind nur irgendwelche vibrationen zu spüren wenn die Klimaanlage läuft... Kann dazu aber auch nicht viel sagen, mein 1.6er läuft 1A.


    Kaltstart liegt in etwa bei 1400U/min
    Warm liegt ca. bei 700U/min

  • Dann muss ich mal die Motorpackerl überprüfen. Anscheinend ist einer defekt, weil bei mir sind bei 700U/min deutliche Vibrationen zu spüren.


    Danke für das schnelle Antwort ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.