V6 ruckelt beim beschleunigen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend,


    da ich zu diesem Thema nur ähnliche Probleme zum GDI finde eröffne ich das mal zum V6.


    Heute ist mir aufgegallen das mein V6 beim beschleunigen EINMAL kurz ruckt und dann normal beschleunigt. Im Leerlauf sackte die Leerlaufdrehzahl einmal auch bis auf ca 500 Umdrehungen ab, war danach aber wieder weg.
    Was könnte das sein?


    Paar Nebeninfos noch dazu


    -> Klima war aus (hab gelesen es könnte sonst besagte Probleme hervorrufen) ist aber leer, weil irgendwo eine Undichtigkein vorliegt
    weiß nicht inwieweit das relevant ist
    -> Hydrowechsel vor ca 1500Km (direkt danach bis jetzt auch alles schick, daher schließe ich einen Einbaufehler aus)
    -> Luftfilter wurde im letzten Oktober ersetzt genau wie 6 Zündkerzen


    Vielen Dank im Vorraus.


    Mfg.

  • Ich würde mal den Leerlaufsteller kontrollieren lassen. So was kommt schon mal vor.


    Dann gibt es noch den Drosselklappen Sensor.(ist aber eher unwahrscheinlich, denke Ich mal)
    Zündkabel,würde Ich trotzdem mal alle durch messen,nicht das eins im Acker ist.
    Verteilerfinger,wird wahrscheinlich auch nicht mehr der jüngste sein.

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.