Dröhnen bei Beschleunigung in Kurven (AW-Gelenk)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meine Cari (2004, 1.9 did 85kw). Und zwar höre ich irgendwelches Dröhnen bei vollgas Beschleunigung in linken Kurven. Das geräusch ist sehr hart zu beschreiben. Man fühlt wie die Karosse vibriert mit einem dröhnednen Geräusch. Es ist nicht immer zu hören. Und auch nur wenn ich vollgas links beschleunige. AW Manschetten sind alle in ordnung. Auch untere Motorlager sind OK (einer hat ein Riss, bewegt sich aber nicht)


    Ich bemerke auch ein anderes Phenomän. Bei Bremsen bis zum Stillstand, höre ich ein 3 oder 4-maliges Klopfen aus Motorraum. Mehr Schlagen als Klopfen. z.B. 1. Gang, Bremse, Kupplung getreten. Manchmal Klopft es kurz vor Stillstand (immer wenn die Geschwindigkeit niedriger als etwa 5-10 km/h ist), und manchmal später wenn ich schon im Stillstand bin. Es ist deutlich Hörbar und man fühlt es auch am unterboden (als ob würde ein Zwerg mit einem Hammer unter mein Fuß schlagen :lool :lool )


    Irgendwelche Vorschläge was könnte das sein?


    mfG, the_red

  • Achsgelenk auf der linken Seite defekt?
    Macht sich durch ein Knackgeräusch beim Kurveninneren Rad, dem entlasteten bemerkbar.


    Gruß
    Carisma DID

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.