Stottern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Jungs,


    muß euch mal wieder löchern, mein Gali Stottert in Linkskurven und Sportlicher fahrweise. OK, ich geb es zu, wenn ich volllast fahre, und in der Kurve beschleunige. Der Ruckelt dann wie wenn der Gang raus und wieder rein hüpfen würde, aber ohne das die Drehzahl sich erhöht, also eher wie wenn apruppt der sprit fehlt und gleich wieder da ist, oder wenn die zündung kurz ausgeht.
    Dann hab ich noch ne bitte, habt ihr erfahrungen mit Zündkerzen?? Die NGK für 17,50€ das stück sind mir zu Teuer, da muß es doch auch eine billigere Variante geben.
    Axo, bevor ich es vergesse, habe nen 2,5 V6 Kombi


    Ich danke euch jetzt schonmal im vorraus für eure Gedanken und anregungen.


    Gruß Mitsu

  • Könnte auch sein, daß durch die Neigung in den Kurven der Motor kein Öl kriegt. Angenommen du hast den Stand nicht länger überprüft und der Ölstand ist bei Minimum.


    Ein Freund fuhr so seinen VR6 Golf, in den Kurven blinkte die Öl-Warnlampe, weil einen Augenblick kein Öl "vorhanden" war.


    Eine billigere Zündkerzen-Alternative wurde ich nicht nehmen,
    einige haben es mit günstigeren Ebay Varianten versucht und landeten am Ende doch wieder beim Original.

  • Hallo Jure,


    danke für deine Antwort, aber am Öl liegt es nicht, mein Öl wird mindestens einmal die woche geprüft, und auch direkt nach dem letzten stottern, und es war auf maximal.
    Also Öl schließe ich aus


    Mitsu

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.