Galant Winterfest machen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi


    ich muss leider mein Galant diesen Winter Fahren. Nun möchte ich das Auto Winterfest machen damit der gute so wenig wie möglich Probleme bekommt und den Winter gut Übersteht. Jetzt ist die Frage mit was mach ich ihn winterfest.


    Ich wollte so vorgehen


    Für den Unterboden wollte ich mir Fluid-Film (AS-R) Kaufen und den Unterboden so wie Radhäuser damit einsprühen. Wie viel werd ich da brauchen ?
    Dann wollte ich Mike Sanders und Kantenschutzprofile Kaufen. Das Mike Sanders in doe Profile füllen und dann hinten auf die Radläufe drauf machen.
    Auch wollte ich noch mal Mike Sanders in die Holräume machen wie viel werd ich da Brauchen ? reichen 4Kg?


    Wie macht ihr das? gibt es Alternativen?


    Danke schon mal für die Hilfe mit

  • Fluidfilm AS-R taugt nix für den Unterboden und die Radhäuser. Das ist zu flüssig und wird da in nullkommanix wieder abgespült. FluidFilm AS-R ist eher was für die Hohlräume. Für den Unterboden eher Permafilm, ist vom selben Hersteller, aber deutlich zäher. Kann man prima mit dem Pinsel auftragen und das Zeug bleibt dann auch da wo mans hinstreicht.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.