Spiel GetriebeEINGANGSwelle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    ich bin gerade dabei meine Kupplung zu wechseln, ich kämpfe ja immernoch mit störenden Vibrationen - wobei die wahrscheinlich als Hauptursache noch einen anderen Treiber haben. Jedenfalls habe ich auch festgestellt, dass mein Pilotlager ausgelaufen ist und dementsprechend defekt.


    Aus Sorge um den Rest des Getriebes würde mich interessieren wie man den Wälzlagerzustand von außen bewerten könnte, im Leerlauf dreht sich das Getriebe zumindest locker flockig durch. Allerdings kann ich meine Getriebeeingangswelle etwas nach oben und unten kippeln. Soll das so sein? Eigentlich hat doch so ein Wälzlager kaum Spiel, ich bin etwas beunruhigt.


    Wäre über jede Info dankbar, runter hat das Fahrzeug gut 200000km und wird wohl auch mal mit Hänger bewegt worden sein.


    Viele Grüße


    Ergänzung: Wenn mal noch jemand mal Geräusche suchen sollte, der Auspufft hat noch einen Haltepunkt an einem Blech, welches direkt mit dem Getriebe verschraubt ist, war bei mir an einem Schraubpunkt weggebrochen, wenn man das erneuert ist endlich wieder Ruhe ;).

    3 Mal editiert, zuletzt von SpaceI () aus folgendem Grund: Tags

  • In der Überschrift schreibst was vom Eingangswelle, im Text Ausgangswelle ???


    Denke mal ersteres ist gemeint, wenn das Pilotlager verschlissen ist... Ein klein wenig Spiel wird schon normal sein, aber frag mich nicht wieviel...
    Beim Mitsu habe ich keinerlei Erfahrungswerte, aber ich hatte selbige Probleme beim Terrano1... Da war es aber so, dass das Eingangswellenlager schon Geräusche machte... Je nach eingelegtem Gang war es unterschiedlich laut.